Was tut sich in der BASALT-Arena?

Seit unserer letzten Begehung am 01.07. ruhte die Bautätigkeit in der BASALT-Arena. Kleinspielfeld und Sportplatz waren von Kunstrasen und Granulat befreit und nach der Reinigung zeigten sich doch mehr schadhafte Stellen im Unterbau als zunächst vermutet. Auf dem Kleinspielfeld waren 4 Schadstellen markiert und mit einem „A“ beschriftet, was wir als inzwischen erfahrene Baustellen – Beobachter sogleich als Zeichen für „Austausch“ erkannten. Leichte Verunsicherung überkam uns allerdings, als wir bei der Begehung des großen Platzes auf 17 markierte, defekte Stellen trafen, die seltsamerweise mit „B“ beschriftet waren. Eine fundierte Einordnung dieses Phänomens war uns – wohl in Ermangelung eines Studiums des Bauingenieurwesens – leider nicht möglich.
Bei der Betrachtung des neuen Wetterschutzes für unseren TuS 05 Sonnenschirm im Atrium zeigte sich, dass um die Eckfahne des Sportplatzes – Nähe Sportlerbar – noch 10 Quadratzentimeter des alten Kunstrasens vorhanden waren. Hier waren wohl echte Nostalgiker am Werk.

By NilsM / Editor on Jul 10, 2022