Verstärkung für die Landesliga: Wir stellen unsere Neuzugänge vor

Um für die Landesliga-Saison 2023/24 optimal gerüstet zu sein, hat der TuS sich mit einigen Neuzugängen verstärkt. Diese möchten wir Euch im Folgenden kurz vorstellen.

NICHOLAS CASPAR

Nicholas ist 31 Jahre alt und wohnt in Bonn. Er spielte bereits von 2017 bis 2021 für Oberpleis und bewertet diese 4 Jahre als seine fußballerisch beste Zeit, so dass es keiner großen Überredungskunst bedurfte, als Oberpleis bei ihm anklopfte.

Nicholas kam über seinen Vater zum Fußball und durchlief ab dem 5.Lebensjahr in Friesdorf alle Jugendmannschaften, in teilweise höheren Spielklassen.

Bei den Senioren spielte er neben Oberpleis auch in Ippendorf und in Wachtberg und Friesdorf in der Landesliga.

Er hat seine Stärken als Innenverteidiger, kann aber auch Rechtsverteidiger spielen und auf der 6. Mit Oberpleis möchte er in der Landesliga oben mitspielen und als Lieblingsverein nennt er den 1.FC Köln, was ihm natürlich weitere Sympathiepunkte im Oberpleiser Umfeld einbringt.

Nicholas Caspar

JAN KOSTORZ

Jan wohnt in Ittenbach und hat sich für den TuS 05 entschieden, weil Oberpleis als heimatnaher Verein in einer gehobenen Klasse spielt. Zudem hat Jan in der Jugend größtenteils für Oberpleis gespielt.

Fußball gehörte von klein auf zu seinem Leben und die Motivation, im Verein zu spielen, wurde durch Fußballübertragungen in den Medien befeuert.

Jan spielte bis zur B-Jugend in Oberpleis im zentralen Mittelfeld, in der B-Jugend und der A-Jugend beim JFV Siebengebirge in der Bezirksliga und der Mittelrheinliga im offensiven Mittelfeld.

Nachdem er als Senior 2 Jahre lang das Eudenbacher Trikot getragen hatte, wechselte er zu Allner-Bödingen, wo er sich als äußerst torgefährlicher Mittelfeldspieler und Angreifer hervortat.

Jan spielt vornehmlich im zentralen Mittelfeld, möchte sich selbst verbessern und mit Oberpleis auf einem einstelligen Tabellenplatz landen.

Jan Kostorz

LINUS ZAKRZEWSKI

Linus wohnt in Köln und ist 25 Jahre alt. Sein Weg führte nach Oberpleis, weil er den Oberpleiser Trainer – Marcus Voike – aus Windecker Zeiten kennt und er das Konzept von Trainer und Verein gut fand.

Linus kam als Kind durch seinen Cousin und seinen Vater zum Fußball.

In Niederhausen/Birkenbeul – Fußballkreis Westerwald/Sieg – stürmte er in der Jugend in der Sondergruppe, später trug er das Hennefer Trikot ebenfalls in der Sondergruppe und in der Mittelrheinliga.

Bei den Senioren etablierte er sich bei Germania Windeck in der Landes- und Mittelrheinliga als Sechser und in der Viererkette.

Er möchte mit dem Tus oben mitspielen, nennt Borussia Mönchengladbach als Lieblingsverein und gibt als Hobby an „fast alles, was mit Sport zu tun hat“.

Linus Zakrzewski

PASCAL SCHMIDT

Pascal Schmidt wohnt in Oberpleis und ist 27 Jahre alt. Er kommt aus der Oberpleiser Jugend, so dass er jetzt zu seinem Heimatverein zurückkehrt.

Pascal kam durch seinen Vater zum Fußball, der auch Fußballer war, und er trug bis zur A-Jugend die Oberpleiser Farben in der Sondergruppe.

Im ersten Jahr als Senior spielte er in der Oberpleiser Reserve, trainierte aber mit der 1.Mannschaft. Nach dem Jahr wechselte er und spielte für den SV Ennert und den Oberkasseler FV. Er kann auf 53 Einsätze in der Bezirksliga verweisen.

Pascal spielt in der Innenverteidigung und möchte schnell ins Team finden und oben mitspielen.

Sein Lieblingsverein ist Schalke 04 und als Hobbys gibt er neben Fußball Sport allgemein an.

Pascal Schmidt

MICHEL MÖLLER

Michel wohnt in Hennef und könnte mit seinen 18 Jahren noch A-Jugend spielen. Er sieht im TuS 05 einen ambitionierten Verein in näherer Umgebung und ist über Freunde zum Fußball gekommen.

In der Jugend spielte er für Allner-Bödingen, den FC Hennef in der Mittelrheinliga, für den 1.FC Köln in der U17 Bundesliga und für den TV Rott.

Michel fühlt sich im Angriff auf der linken Seite wohl und er möchte beim TuS 05 Spaß haben und eine erfolgreiche Saison spielen.

Sein Lieblingsverein ist natürlich der 1.FC Köln und als Hobby führt er Fußball an.

Michel Möller

MIKA JETZLAFF

Mika zählt 20 Lenze und wohnt in Oberpleis. In der Jugend trug er da Trikot des TuS 05 und er steigt nach einer Pause jetzt wieder bei seinem Jugendverein ein, weil Oberpleis seit Jahren eine gute Mannschaft in einer höheren Spielklasse stellt.

Das Fußballspielen war ihm gentechnisch in die Wiege gelegt, da sein Vater auch ein begeisterter Fußballer war.

Mika hat bei den TuS-Bambinis angefangen, spielte dann von der U12 bis zur U17 beim FC Hennef, kehrte als U19er zurück und wurde Frühsenior.

In seinem ersten Jahr bei den Senioren war Mika sofort Stammspieler und überzeugte durch enorme Zweikampfstärke und sicheres Stellungsspiel. Danach zog es ihn für 1 Jahr mit einem Fußballstipendium nach Amerika.

Mika spielt in der Innenverteidigung, er möchte mit dem TuS 05 bestmögliche Ergebnisse erzielen und spielt hobbymäßig gern Basketball. Er drückt dem FC Bayern die Daumen.

Mika Jetzlaff

MAHMUT CAN YILDIZ

Mahmut wohnt in Hennef und ist 19 Jahre alt. Zum TuS 05 kommt er durch Vermittlung seines besten Freundes, der in der 2. Oberpleiser Mannschaft spielt.

Zum Fußball kam er durch seinen Vater.

Mahmut spielte in der U14 von Rheinsüd Köln in der Mittelrheinliga, in der U15 bis U17 bei Hennef in der Mittelrheinliga und der U17 Bundesliga und mit der U19 von Bergisch Gladbach in der Mittelrheinliga.

Oberpleis ist seine erste Station als Senior.

Er bekleidet die Position des Innenverteidigers und hofft auf gute Teamarbeit im TuS, um oben mitspielen zu können. Sein Lieblingsverein ist Borussia Dortmund und als Hobby gibt er Fußball an.

Mahmut Can Yildiz

By NilsM / Editor on Jul 10, 2023