Unter dem Motto „Vorlesen verbindet“: Vorlesetag am Sonnenhügel

Anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags 2023 hat uns in diesem Jahr unser Gesundheitspartner AOK besucht. Unter dem Motto „Vorlesen verbindet“ haben Elke Böckem, Fachberaterin Prävention der AOK für Bonn, den Rhein-Sieg-Kreis und Euskirchen, sowie zwei Auszubildende der AOK den Kindern der Grundschule Sonnenhügel einen ganzen Vormittag lang vorgelesen. Zwischen der spannenden Lektüre war unser FSJler Vincent zur Stelle und hat als Ausgleich zum Stillsitzen einige Auflockerungsübungen angeleitet. Der TuS bedankt sich bei allen Beteiligten für einen rundum gelungenen Vorlesetag am Sonnenhügel.

Den Bundesweiten Vorlesetag gibt es bereits seit 2004. Initiiert von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutsche Bahn Stiftung gestalten seither tausende Vorlesende und Zuhörende einen Tag im Zeichen von Büchern und Geschichten. Die AOK, seit 2023 Gesundheitspartner des TuS 05 Oberpleis, unterstützt die bundesweite Initiative.

By NilsM / Editor on Dez 27, 2023