Unsere Jugendtrainer: Philip Otzipka

Philip Otzipka gehört wie David Endter und Hannah Pohl zu der überaus erfolgreichen Jugendtrainingsgruppe von Martin Lemke. Otzipka hat in der Jugend für Oberpleis gespielt und entwickelte sich später in Beuel zu einem guten Regionalligaspieler, der auch einen Einsatz in der 1.Bundesliga vorweisen kann. Ein weiteres Highlight in Otzipkas Karriere ist der Gewinn eines internationalen Turnieres in den Niederlanden, in dessen Verlauf er den mehrfachen deutschen Meister Max Weißkirchen aus dem Turnier nahm. In diesem Zusammenhang soll eine kleine Anekdote nicht unerwähnt bleiben: Otzipka wollte den Ball tauschen, Weißkirchen lehnte ab, so dass Otzipka zum Schiedsrichter ging, um diesen entscheiden zu lassen. Der lehnte den Ballwechsel ab, worauf Otzipka den Ball vor den Augen des Schiedsrichters zerdrückte, um ihn dann dem Schiedsrichter erneut vorzuzeigen mit den Worten: „Da kann man doch nicht mit spielen!“ Otzipka sah dafür die gelbe Karte, bekam aber seinen neuen Ball.

Philip Otzipka trainiert montags die U15 und die U17, von 17.oo bis 18.30 Uhr und im Anschluss daran die Senioren. Er ist eng mit dem Verein verknüpft, kommt aus dem Verein und wohnt im Einzugsgebiet. Er spielt in der 1.Mannschaft Doppel und Mixed und hat in der laufenden Saison 18 von 22 Spielen gewonnen.

In seinem Jugendtraining steht der Leistungsaspekt im Fokus und somit geht es neben den Grundschlägen auch um Athletik und Technik.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018