Unsere Jugendtrainer: Nele Labisch und Paulina Lettow

NELE LABISCH

Nele Labisch trainiert gemeinsam mit Paulina Lettow die U7 des TuS 05. Von daher findet man sie auch montags von 16.30 bis 17.30 Uhr und mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr auf dem Sportplatz. Sie wohnt unweit der Sportanlage und vermittelt im Training fußballerische Grundlagen und erstes Spielverständnis. Das alles soll spielerisch geschehen und der Spaßfaktor nimmt immer einen großen Stellenwert ein.

Die Nachwuchsfußballer sollen erste Erfolgserlebnisse feiern können und technisch so fit gemacht werden, dass sie eventuell vom Talentwerk übernommen werden können.

Die Gruppe hat während der Corona-Zeit keine Spieler verloren und die Koordination Schule/Sporttermine klappt bei Nele bestens.

PAULINA LETTOW

Paulina Lettow trainiert die U7 des TuS 05. Sie ist Oberpleiserin und hatte schon früher Kontakt zum TuS. Als sie dann von einer Freundin gefragt wurde, ob sie sich als Trainerin engagieren möchte, hat sie gern zugesagt.

Sie trainiert mit ihren Kids montags von 16.30 bis 17.30 Uhr und mittwochs von 17.00 bis 18.00 Uhr. Gemeinsam mit Nele Labisch vermittelt sie ihren Schützlingen fußballerische Grundlagen wie passen und dribbeln.

Dabei werden spielerisch die Werte des Fußballspiels vermittelt, wozu besonders Teamgefühl und Fairness zu zählen sind.

Es gibt keine Fahrprobleme bei Auswärtsspielen; die Eltern sind bei jedem Spiel dabei und Paulina versucht ihre Arbeitszeiten und Unizeiten dem Training anzupassen.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018