Unsere Jugendtrainer: Christopher Weber

Christopher Weber spielt seit seinem 7. Lebensjahr in Oberpleis Badminton und gehörte schon 2007 zur U11 Meister-Minimannschaft.

Er ist als Jugendtrainer mit der Betreuung einer Hobbygruppe eingestiegen und hat dann die U11 übernommen.

Christopher spielt selbst in der 2.Mannschaft des Tus 05 und trainiert gemeinsam mit Anne Gußmann freitags von 17.00 bis 18.30 Uhr U9 bis U15 Gruppen. Auch in seinem Bereich geht es um Grundlagentraining und erste taktische Überlegungen.

Nachdem, wie in den meisten reinen Hallensportarten, in der Corona-Zeit ganze Mannschaften weggebrochen sind, sieht Christopher seit einem halben Jahr wieder viele neue Gesichter in der Trainingsgruppe.

Bei Auswärtsspielen und Turnierbesuchen gibt es keine Fahrprobleme, da man auf engagierte Eltern zurückgreifen kann und die Trainer bemüht sind, als Coach dabei zu sein.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018