Unsere Jugendtrainer: Christine Neumann

Christine Neumann ist seit dieser Saison im Trainergeschäft. Sie gehörte zur Jugend-Meistermannschaft von 2020 und spielt momentan erfolgreich in der 3.Mannschaft in der Bezirksliga, kam aber auch schon im Landesligateam zum Einsatz

Sie trainiert die Einsteiger montags von 17.00 bis 18.30 Uhr. Als Oberpleiser Eigengewächs aus einer Badmintonfamilie (Vater und Bruder spielen im TuS) war ein Engagement beim  TuS 05 naheliegend.

Neben den Grundschlägen sind ihr Teamspiele im  Training wichtig, damit die jungen Talente sich untereinander besser kennenlernen und überhaupt in Kontakt kommen, was sich für einige als Problem darstellt.

Beim Osterhasenturnier in Weilerswist sollen die Kids erste Turniererfahrung sammeln und Christine betont, dass sie sich in der Badmintonabteilung sehr wohl fühlt, weil die Abteilung geschlossen auftritt und jeder mit jedem trainieren, spielen und kommunizieren kann.

By NilsM / Editor on Apr 06, 2018