Ü40-Pokalspiel TuS 05 AH – FC Hennef

Am 01.10.2018 bestritten wir das erste Vorrundenspiel gleich gegen eine der härtesten Brocken. Bei regnerischen Wetter und einem stark reduzierten Kader von nur 8 Spielern ging es los. Unser Gegner reiste wie üblich mit 12 Spielern an. In der Anfangsphase konnten wir uns den Ball zuspielen, ohne von Hennef angegriffen zu werden. Nach ca. 15 Minuten spielten und wir uns auf der rechten Seite durch und erzielten das überraschende 1:0. Hennef wurde jetzt stärker und drückte uns in die Abwehr. Nach weiteren 5 Minuten nutzten wir einen Konter zum 2.0. Jetzt wurde der Druck erhöht und Hennef erzielte nach einer drückenden Schlußphase der ersten Halbzeit die Treffer zum 2:1 und 2:2. Mit diesem Stand ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften diverse Torchancen. Als es dann nach einem gerechten Unentschieden aussah, erzielte der FC Hennef mit einem Glücksschuß 5 Minuten vor Schluß das 2:3.

Es spielten: Ferhan S., Jürgen B. (1:0), Axel O., Emil B., Markus Z., Michael C. (2:0), Michael W. und Frank Z.

By EmilB / Editor on Okt 02, 2018