U19 scheitert im Kreissupercup am SSV Kaldauen

Unsere U19 verliert gegen den SSV Kaldauen mit 0:2 und scheidet damit aus dem Supercup aus.
Von Beginn an tat sich unsere Mannschaft schwer, Chancen zu kreieren. Die vielen langen Bälle waren nicht zielführend. Nach dem vermeidbaren 0:1 wurde es natürlich nicht leichter für den TuS. Die Gäste verteidigten tief und schalteten nach Ballgewinn schnell um.
In der zweiten Hälfte ging es ähnlich weiter. Gefährliche Angriffe waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Das 0:2 fiel schließlich aus einer eigentlich bereits geklärten Situation. Mangelnde Kommunikation zwischen Torhüter und Verteidiger machten dem gegnerischen Stürmer leichtes Spiel.
Erst kurz vor Schluss wurden die Hausherren zweimal nach Freistoß gefährlich, das war am Ende dann einfach zu wenig. So geht die Niederlage schlussendlich, trotz zweier vermeidbarer Gegentore, durchaus in Ordnung, da unser Team über 90 Minuten kaum Torgefahr ausstrahlte.
Wir freuen uns bereits auf das Wiedersehen im Pokalfinale und hoffen dort natürlich auf ein besseres Ende für den TuS!

By NilsM / Editor on Nov 17, 2021