U13 zieht in Endrunde des Hallenkreispokals ein

(re) Nach einer sehr kurzen Vorbereitung konnte sich der TuS Oberpleis 05 U13 beim Hallenkreispokal des FVM-Kreis Sieg für die nächste Runde qualifizieren.
Damit ist die U13 beim Endrundenturnier am 05.02.2023 in Wahlscheid dabei. Gespielt wird beim Hallenturnier nach den noch wenig bekannten Futsal-Regeln, die nicht nur dem TuS Oberpleis ungewohnt waren.

Bei dem ersten Gruppenspiel musste der TuS Oberpleis gleich gegen den sehr starken Mittelrheinligisten TuS Troisdorf 05 antreten. Beide Mannschaften haben von der ersten Minute an Vollgas gegeben,
dennoch konnte der TuS Troisdorf in 4 Minuten bereits 3 Tore erzielen. Aber der TuS Oberpleis hat nicht aufgegeben, weiterhin Druck gemacht und somit mit 2 Toren nachlegen können.
Leider konnte der Strafstoßschütze Luis Esch nicht in der letzten Minute ausgleichen und somit das Spiel völlig drehen.

Mit jedem weiteren Spiel wurde der TuS Oberpleis stärker und konnte sich mit zwei Unentschieden und einem Sieg belohnen.
Alle Mannschaften wollten sich für die nächste Runde qualifizieren und haben es so bis zur letzten Sekunde für alle spannend gemacht.

Zum Ende hatten sich die Troisdorfer gegen JFV Meiersheide-Winterscheid nach einem 5:0 Sieg als Erster mit 15 Punkten qualifiziert. Somit musste im nächsten Spiel unsere U13 einen Sieg gegen FC Hertha Rheidt holen um punktgleich mit dem JFV zu sein.
Die Jungs waren von der ersten Minute an hoch konzentriert und konnten sehr gut ins Spiel kommen. Das frühe Tor durch den TuS brachte jedoch den FC dazu noch mehr gegenzuhalten und um den Sieg zu kämpfen.
In der 8. Minute konnte der TuS mit einem weiteren Tor die Führung ausbauen und musste somit nur noch 2 Minuten überstehen. Mit dem Abpfiff war somit klar, dass nur noch ein 8:0 Sieg RW Hütte auf den zweiten Platz befördern kann.

Doch im Futsal ist vieles möglich. Somit hatte RW Hütte nochmal alles in das letzte Spiel gesteckt und konnte nach 4 Minuten mit 5:0 in Führung gehen.
Glücklicherweise wurde der Bröltaler SC immer stärker und konnte so weitere Angriffe von RW Hütte unterbinden und sogar ein Tor erzielen.

Mit dem Abpfiff war die U13 des TuS Oberpleis zwar punktgleich mit RW Hütte und dem JFV Meiersheide-Winterscheid, aber hatte das bessere Torverhältnis und war somit weiter.

Auf jeden Fall hat es den Jungs und uns Trainern sehr viel Freude bereitet und wir möchten uns vorallem bei den Organisatoren des Turniers bedanken.

By NilsM / Editor on Jan 23, 2023