TuS-Walking-Footballer international erfolgreich: Turniersieger in Ellen

(rl) Ellen/Oberpleis. Bei ihrem ersten internationalen Auftritt vertrat die Oberpleiser Walking-Football-Mannschaft den TuS 05 bestens und holte sich den Pokal und die Siegprämie.

Gespielt wurde in 2 Vierergruppen bei 2×10 Minuten Spielzeit. Neben 6 deutschen Teams waren auch 2 niederländische Mannschaften am Start.

In der Gruppenphase besiegte Oberpleis den Gastgeber Viktoria Ellen und das Team von Rasensport Tetz mit 4:2 beziehungsweise 2:1 und gegen das niederländische Team vom RKSV De Stein gab es sogar ein 9:3. Damit stand das Team von „Fitsch“ Derenbach im Endspiel gegen den Sieger der anderen Gruppe und der hieß RKSV De Stein 2.Mannschaft. Nach spannendem Spiel behielt Oberpleis mit 3:2 gegen die Niederländer die Oberhand und trug sich damit in die Siegerliste ein. Erfreulich, dass eine deutsche Fußballmannschaft noch einmal ein internationales Turnier gewinnen konnte!

Als bester Oberpleiser Torschütze erwies sich Murat mit 8 Treffern, gefolgt von F. Zientz mit 5 Toren. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass sich auch die Oberpleiser Damenverstärkung – Susanne Möhring – in die Torschützenliste eintragen konnte.

Im Rahmen des Turniers wurden mit den Sportfreunden der anderen Vereine Kontakte geknüpft, die zu weiteren Einladungen an den Tus 05 Oberpleis führen könnten.

By NilsM / Editor on Aug 15, 2023