TuS gewinnt zum Landesligaauftakt per Last-Minute-Eigentor

Der TuS gewinnt den Landesligaauftakt gegen den Aufsteiger SV Altenberg in letzter Minute durch ein Eigentor!
#Erste
Nach gutem Start und früher Führung in der sechsten Spielminute durch Andre Klug, präsentierten sich die Gäste aus dem Bergischen Land als zäher Gegner, der im ersten Spiel in der Landesliga etwas mitnehmen wollte. Der Ausgleich resultierte dann aber nicht etwa aus der Spielfreude der Gäste, sondern aus einem umstrittenen Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Der Kapitän des Gästeteams, der auch im weiteren Verlauf des Spiels immer wieder den Kontakt im Strafraum suchte, damit aber glücklicherweise nicht ein weiteres Mal Erfolg hatte, führte selber aus und verwandelte.
Erst in der 90. Minute gelang dem TuS doch noch der Lucky Punch. Eine scharfe Hereingabe von Marc Banko versenkte ein Altenberger Verteidiger im eigenen Kasten.
Somit ist der TuS nach drei Siegen im Pokal auch im vierten Pflichtspiel der Saison erfolgreich.
#Zweite
Weniger gut lief es für unsere Zweite. Unser Team war im ersten Durchgang in allen Belangen unterlegen. So ging man schon mit einem 0:3-Rückstand in die Halbzeitpause. Auch Bauerfelds Treffer zum 1:3 konnte die erste Saisonniederlage nicht mehr abwenden.

By NilsM / Editor on Aug 21, 2022