TuS-Fußballer bestätigen guten Saisonstart mit knappem 1:0-Heimerfolg

Die Erste des TuS holt den nächsten Dreier und ist damit nach dem zweiten Spiel der Saison weiterhin mit der maximalen Punktausbeute unterwegs.
Da der heutige Gegner, SV Wachtberg, am 1. Spieltag gegen die sehr hoch eingeschätzte Eintracht aus Hohkeppel einen Punkt entführen konnte, war damit zu rechnen, dass es kein einfaches Spiel für den TuS werden würde. Und so kam es dann auch. Die Gäste waren über weite Strecken spielbestimmend und hatten zahlreiche Torchancen zu verbuchen. Unser Schlussmann Sebastian Klein aka „Schnapper“ hatte jedoch einen Sahnetag erwischt und hielt den Kasten sauber.
Am Ende war es dann Brian, der in der 78. Spielminute den Siegtreffer zum 1:0 für die Hausherren erzielte. Somit setzt der Sommerneuzugang seine Serie fort: Brian hat bislang in jedem Pflichtspiel (inkl. Pokalspiele) für den TuS mindestens einmal getroffen.
Zuvor liefen bereits unsere Zweite und Dritte in der Basalt-Arena auf. Während die Dritte deutlich verlor, bot die Zweite einen engen Schlagabtausch. Nachdem man das Spiel zwischenzeitlich drehen konnte, musste man sich am Ende leider doch knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Foto: Volker Jabin

By NilsM / Editor on Sep 05, 2021