TuS Federballer im Karnevalszug

(rl) Wie in jedem Jahr nahm die Badmintonabteilung auch 2020 am Karnevalszug in Oberpleis teil. Abteilungschef Fabian Sobkowski war erfreut, am Karnevalssonntag mehr als 30 „jecke Schlafmützen“ aus seiner Abteilung begrüßen zu können.
Gut gelaunte 6- bis 57-Jährige liefen unter dem Motto:

„Schlöfste noch oder spillste ald?“

im Sinne des Zeitgeistes als Mehr – Generationen – Gruppe auf.
Auf Nachfrage konnte das Gerücht, bei dem Motto handle es sich um ein Zitat aus dem Coaching eines Teamchefs Richtung Mitspieler, nicht bestätigt werden – ein klares Dementi fehlt allerdings auch!
Traditionell schossen die Federballer mittels ihrer Schläger statt Kamellen nicht mehr spielbare Altfederbälle in die Menge, was zumindest bei Zahnärzten ein positives Echo finden sollte.
Die Truppe hatte – wie immer – sehr viel Spaß und freut sich schon auf nächstes Jahr!

By NilsM / Editor on Mrz 03, 2020