TuS belegt den ersten Platz in der ewigen Landesligatabelle

Heute haben wir etwas ganz besonderes für die Statistikfreunde unter Euch!
Wenn wir von unserem TuS sprechen, reden wir oft von „einem der etablierten Landesliga-Vereine der Region“. Und das können wir nun auch mit Zahlen untermauern. Denn in der ewigen Tabelle der Landesliga Staffel 1 belegt der TuS vor dem Lokalrivalen aus Honnef den sensationellen ersten Platz!
Seit der Saison 2006/07 spielt unsere Erste in der sechshöchsten Liga, unterbrochen lediglich durch ein kurzes Intermezzo in der Mittelrheinliga in der Saison 2011/12. Damit ist der TuS eine der großen Konstanten der Liga.
594 Punkte hat unsere Mannschaft in 387 Landesliga-Partien geholt. Das ergibt einen Punkteschnitt von 1,53 Punkten pro Spiel.
Auch bei den meisten geschossenen Toren hat der TuS die Nase vorn. Stolze 709 mal zappelte der Ball im Netz des Gegners. Durchschnittlich 1,83 mal pro Spiel.
Mit dieser erfreulichen Meldung verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Quelle: fupa

By NilsM / Editor on Dez 29, 2021