TuS 05 AH – SV Vorgebirge

Samstag, den 27.07.19, hatten wir im Rahmen des Siebengebirgscups ein Freundschaftsspiel gegen den SV Vorgebirge.

Aufgrund der Ferienzeit bekamen wir im Vorfeld eine Flut von Absagen und waren froh mit 13 Spielern antreten zu können. Hinzu kam, dass unser Torwart verhindert war und wir uns einen Torhüter von der zweiten Seniorenmannschaft ausleihen mussten. Nach unserer letzten Niederlage gegen Kaldauen war es unser Ziel sich nicht an Niederlagen zu gewöhnen und eine neue Serie zu starten.

Dieses gelang uns ganze 4 Minuten! Nach einem Abstimmungsfehler lagen wir früh mit 0:1 hinten. Schade, da wir eigentlich ganz passabel ins Spiel kamen und den Ball gut laufen ließen. Der Treffer konnte uns nicht schocken und wir spielten fleißig weiter und erarbeiteten uns sehr gute Torchancen. Zum Ende der ersten Halbzeit, in einer für uns nicht so guten Phase (der Gegner hatte jetzt auch beste Tormöglichkeiten) gelang uns der Treffer zum 1:1. Mehr als verdient!

Eigentlich bis auf die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit ein gutes Spiel von uns mit dem Makel der Chancenverwertung. Dieses (Chancenverwertung) wollten wir in der zweiten Halbzeit ändern.

Eine Minute nach dem Beginn der zweiten Halbzeit klingelte es zum 2:1 für uns im Tor des SV Vorgebirge. Sichtlich geschockt, bekam Vorgebirge eine weitere Minute später das 3:1! Nun war das Spiel in unseren Händen. Zehn Minuten später gelang uns wiederum durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten das 4:1 und das 5:1! Mit dem sicheren Ergebnis im Rücken wurden wir etwas nachlässig und bekamen das 5:2. Wir hatten jedoch sofort eine Antwort in Form eines Doppelschlages zum 6:2 und 7:2 parat!

Das Spiel sollte eigentlich gelaufen sein, dachten wir. Unser Gegner spielte aber da nicht mit und kam noch mal auf 7:4 heran. In dieser Phase waren wir nicht gut aufgestellt und Vorgebirge schaffte es, uns mit langen Bällen in den Sturm, aus den Angeln zu heben. Gott sei Dank legten wir noch mal nach und erzielten das 8:4! Nun war es endgültig durch. Die letzten Minuten des Spiels passierte nicht mehr viel.

Tore:     4x Chris W., 3x Markus Sch., 1x Murat B.

Kader: Nils, Emil B., Frank Sch., Axel O., Frank Z., Sebastian W., Georg D., Stephan B., Chris Sch., Chris W., Markus Sch., Murat B., Sven R.

By EmilB / Editor on Jul 29, 2019