Trainingsstart Jugendfußball bis U14

Hallo liebe Trainer*innen, Betreuer*innen und Mannschaften der Fußballabteilung,

auf diesem Wege möchten wir Euch gerne den Ablauf für die nächsten 14 Tage mitteilen.
Stand heute (09.03.2021) dürfte man wieder ein leichtes Training auf den städtischen Anlagen durchführen. Dies gilt jedoch nur für die Mannschaften bis zum Alter von 14 Jahren (Quelle: § 9 Covidschutzverordnung)
Die Teilnehmergröße darf max. 20 Kinder nicht überschreiten und dazu kommen noch 2 Übungsleiter*innen.

Während des Trainings ist eine Unterschreitung des Mindestabstandes erlaubt – allerdings nur auf dem Platz. Des Weiteren gilt es natürlich nach wie vor, unsere Hygienemaßnahmen einzuhalten bzw. unser Hygienekonzept umzusetzen, damit nicht nachher schneller zu wie aufgemacht wird.

Die Kabinen und das Sportheim müssen leider weiterhin geschlossen bleiben. Der Gang zu den Materialräumen ist natürlich möglich, sowie ein kurzer Toilettenbesuch ebenfalls. Das Eintragen und die Nachverfolgung muss auch weiterhin gewährleistet werden, damit wir im Falle eines „Corona-Verdachts“ sprech- und meldepflichtig sind.

Wir beginnen mit dem Trainingsbetrieb ab 11.03.2021.
Jede Mannschaft trainiert zu ihrer originären Zeit und an ihrer originären Trainingsstätte
(Basalt-Arena oder Theodor-Storm-Str.)

Diese Maßnahmen gelten erstmal bis zum 22.03.21. Wie es dann ab dem 22.03.21 weitergeht und wie wir mit den Mannschaften dann ab der U 16 umgehen, ist zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht vorherzusehen.

Wir bitten Euch Trainer*innen und Betreuer*innen unsere Maßnahmen weiterhin so toll zu unterstützen, damit wir „Step by Step“ unseren Sportlern wieder etwas mehr Vereinsperspektive aufzeigen können. Alle sonstigen Infos werden dann über Eure Ansprechpartner weitergesteuert.

Vielen Dank für Eure Unterstützung und bleibt Gesund.
Für den Vorstand und die Abteilungsleitung
i. A. Andy Wind, Abteilungsleiter Fußball