SV Vettelschoß – TuS AH 0:6

2020 bleibt das Jahr der Alten Herren! Auch am vergangenen Montag riss unsere Siegesserie nicht ab. Beim SV Vettelschoß erspielten wir uns ein nie gefährdetes und auch in der Höhe verdientes 6:0 und somit bleiben wir im aktuellen Kalenderjahr ungeschlagen.

Weder durch den rheinland-pfälzischen Nieselregen zu Beginn des Spiels noch durch die ständig wechselnde Pneumatik des Spielgeräts ließen wir uns nachhaltig irritieren. Zwar überließen wir dem gleichermaßen hünenhaften wie hölzernen Gegner weitgehend den Spielaufbau; dank der guten Raumaufteilung und stabilen Defensivarbeit wurde es aber für unser, wieder einmal von Ferhan gehütetes Tor nie gefährlich. Im Gegenteil: In Folge zweier aggressiver Ballgewinne im Zentrum und wieselflinker Vorstöße über die Außen gingen wir Mitte der ersten Hälfte verdient mit 2:0 in Führung. Zunächst war es ein feiner Pass unseres irischen Neuzugangs Topher, den Chris von links kommend am gegnerischen Torwart vorbei in die Maschen lupfen konnte. Später stieß Andy mit einem wuchtigen Antritt auf der rechten Seite durch und bediente im Zentrum mustergültig den nimmermüden Mittelfeldantreiber Maule. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schraubte sich Georg nach einer Ecke in die Höhe und stellte das Ergebnis wuchtig köpfend auf 3:0.

In der zweiten Hälfte verlagerte sich das Spielgeschehen immer mehr in die Vettelschoßer Hälfte. Gelegentliche Konter oder „Tempo“gegenstöße konnten wir durch vorbildliches Umschaltspiel zumeist im Keim ersticken. Endlich gelang es uns auch, eigene spielerischer Akzente zu setzen, was sich in einer Drangphase Mitte der zweiten Hälfte auch in Toren niederschlug. Innerhalb relativ kurzer Zeit erhöhten wir um weitere drei Treffer, wobei sich neben Chris (2) nun auch Murat in die Scorer-Liste eintragen konnte. Die größte Chance auf einen weiteren Treffer vergab Roman, der mit einem strammen Linksschuss leider am Pfosten scheiterte.

Fazit: So kann’s weitergehen. Hervorzuheben ist die konditionelle Qualität des Teams. Es scheint, als mache sich nun bezahlt, dass wir uns in der coronabedingten Pause im Kraft- und Ausdauerbereich individuell fit gehalten haben. Zudem trägt die sehr gute Trainingsbeteiligung der letzten Wochen offenkundig Früchte. Was sich schon gegen Wolsdorf abzeichnete, bestätigte sich nun auch in Vettelschoß: Keiner nahm den Gegner auf die leichte Schulter und alle lieferten eine weitgehend konzentrierte und siegeshungrige Leistung ab. Weiter so!

Es spielten: Ferhan S., Jo K., Sebastian B., Andy B., Emil B., Maule J., Michael W., Murat, Chris W., Georg F., Peter R., Michael C., Roman P., Topher.

Tore: Chris (3), Maule, Georg, Murat.

By EmilB / Editor on Sep 01, 2020