SV Rheinbreitbach – TuS 05 Oberpleis AH

Mit Beginn des Spiels versuchte Rheinbreitbach das Geschehen in die Hand zu nehmen um endlich mal einen Sieg gegen uns einzufahren. Nach kurzer Anlaufzeit kamen wir jedoch besser ins Spiel und übernahmen nun das Zepter. Die Abwehr stand gut und wir konnten uns immer zwingender vor das Tor der Rheinbreitbacher spielen. Mitte der ersten Halbzeit hatten wir beste Chancen, schafften aber leider kein Tor. Entweder trafen wir aus kürzester Distanz die Latte oder der Keeper von Rheinbreitbach konnte die eins gegen eins Situationen für sich entscheiden. Es kam, was kommen musste. Der erste vorgetragene Angriff von Rheinbreitbach, der es bis vor unser Tor schaffte, war auch drinnen. 1:0 ! Nach dieser kalten Dusche spielten wir einfach weiter und schafften es leider nicht, trotz vieler guter Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen. Mit 1:0 ging es auch in die Pause.

Mit frischen Kräften ging es in die zweite Halbzeit, mit dem Ziel das Spiel zu drehen. Rheinbreitbach kam jedoch besser aus der Pause und machte nun Druck. Wir verloren leider unsere Ordnung im Stellungsspiel. Eine kurze Phase entstand, in der unser Gegner dem 2:0 näher war als wir dem Ausgleich. Unser Torwart hielt uns zu diesem Zeitpunkt mit ein paar tollen Paraden im Spiel. Ab Mitte der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einem offenem Schlagabtausch. Ca. 13 Minuten vor Schluss gelang uns endlich der Ausgleich durch Frank Z.! Das Spiel schien nun wieder in unsere Richtung zu laufen. Rheinbreitbach agierte jetzt nur noch mit langen Bällen, in der Hoffnung dadurch noch den Siegtreffer zu erzielen.

5 Minuten vor dem Ende wurde Jörg H. im Strafraum des Gegners grob gefoult. Jedoch versagte der Schiedsrichter den fälligen Strafstoß. Es gab heftige Diskussionen und Rangeleien und das Spiel wurde vom Schiedsrichter dann beendet.

Eingesetzte Spieler: Ferhan S., Axel O., Emil B., Sebastian B., Georg F., Chris Sch., Michael C., Bastian W., Chris W., Andy W., Jörg H., Frank Z.

By EmilB / Editor on Mai 14, 2019