Spiele der Senioren am 22. und 25.03.2018

TuS 05 Oberpleis I (3.) – SV Deutz 05 (1.)   1:4
TuS 05 Oberpleis II (2.) – TuS Birk (1.)   0:3
TuS 05 Oberpleis III (5.) – TV Rott II (12.)   2:1

Die 1. Mannschaft gastiert bereits am Donnerstagabend um 20 Uhr in einem Nachholspiel beim Tabellenvierzehnten FC Leverkusen (Am Birkenberg 1, 51379 Leverkusen) bevor dann am Sonntag um 15 Uhr der unangefochtene Tabellenführer SV Deutz 05 in die Basalt-Arena kommt. Nach zuletzt drei Siegen in Serie (6:0 gegen FC Viktoria Köln II, 2:0 beim FV Bonn-Endenich und 4:2 gegen den TuS Mondorf) belegen wir den 3. Platz und haben ordentlich Selbstvertrauen getankt. Gegen den Spitzenreiter aus Köln, der bereits 14 Punkte (!) mehr auf dem Konto hat als der Tabellenzweite SV Schlebusch und die bereits getrost für die Mittelrheinliga planen dürfen, können wir ohne jeden Druck aufspielen. Mal schauen, was wir gegen die Übermannschaft der Landesliga erreichen können.

Die 2. Mannschaft trifft am Sonntag um 13 Uhr ebenfalls auf den Tabellenführer – in der Kreisliga B ist das der TuS Birk. Der Vorsprung von Birk auf unsere drittplatzierte Reserve beträgt 3 Punkte und ein um 7 Tore besseres Torverhältnis. Insofern kann unsere „Zwote“ am kommenden Wochenende kaum die Tabellenspitze übernehmen, aber man kann mit einem Heimsieg punktgleich zu Birk aufschließen. Auch in dieser Partie ist also viel Spannung vorprogrammiert.

Die 3. Mannschaft spielt am Sonntagmorgen um 11 Uhr gegen den Tabellensiebten TV Rott II.

By MarcusZ / Editor on Mrz 20, 2018