Spielbericht TuS III – FSV Neunkirchen-Seelscheid III (22.08.)

(vj) Mit einem 3:1 Sieg beim TuS Oberpleis entführt der FSV Neunkirchen-Seelscheid nicht unverdient die ersten Punkte

Endlich wieder Ligafussball. Keine der beiden Mannschaften wußten nach der langen Pause so recht, wo sie stehen. Die Gäste nahmen direkt das Heft des Handels in die Hand und versuchten, mit ihren starken Lorenz Daus und Nico Lascheid zum Zuge zu kommen. Daraus ergab sich eine leichte Feldüberlegenheit, die jedoch zu Beginn nichts zählbares einbrachte.

Foto: Volker Jabin

Die Oberpleiser machten dies anders und erzielten nach 19 Min. mit ihrer ersten Chance durch Christian Wenzel, das 1:0. Dieser war vom starken Tristan Coenen quer vor dem Strafraum bedient worden und versenkte den Ball mit einem satten Schuß ins lange Eck.

Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und vier Minuten später erzielte Jonathan Hermes nach einer schönen Linksflanke seines Kapitäns Florian Jauernig mit einem Kopfball, der zur Bogenlampe wurde, den Ausgleich.

Damit ging es in die Pause. Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichener, doch bereits in der 53. Min. schafften die Gäste den Führungstreffer zum 1:2 womit das Spiel gedreht war. Das Neunkirchen-Seelscheider Mittelfeld passte genial in die Schnittstelle der Oberpleiser Abwehr, wo Lorenz Daus „Danke sagte“, völlig frei stand und überlegt flach einschob.

Foto: Volker Jabin

Danach hatten die Gäste noch mehrere gute Chance, eine riesige davon machte Oberpleis‘ Keeper Musche mit einer sagenhaften Parade zunichte. In der 71. Min. musste er sich dennoch geschlagen geben, als Julian Körver sich an der Seitenlinie verschätzt hatte. Dadurch kam der glänzend spielende Gästekapitän Jauernig an den Ball, lief allein aufs Tor zu und brachte den Ball zum Endstand von 1:3  im Netz unter.

Danach passierte außer einem kurzen Gewitter mit heftigem Platzregen nichts aufregendes mehr und die Gäste heimsten die ersten Punkte ein.

By NilsM / Editor on Aug 22, 2021