Spielbericht Dritte: Knapper aber verdienter Sieg der Unkeler Gäste

Die erste Hälfte war mehr oder weniger ein Box-to-Box Spiel, wie es im Neudeutschen so schön heißt.

Unkel hatte die bessere Spielanlage ohne groß zu überzeugen. Sie waren mit einigen Fernschüssen nicht ungefährlich, doch Oberpleis‘ Keeper Dos Santos wusste zu überzeugen.

Kurz vor der Pause kam dann der Knockout, als Dos Santos einen scharf geschossenen Ball zwar noch abwehren konnte, Unkels Gentrit Hykolli jedoch unbedrängt einschob. Zwei Minuten später kombinierten sich die Gäste mit einem wunderschönen Angriff durch die Oberpleiser Abwehr, als Traut mit einem Hackentrick auf Hykolli weiterleitete, dieser weit nach links auf Sodak passte und dieser flach ins lange Eck schob.

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste den Vorsprung nur noch verwalten und Oberpleis arbeitete sich trotz der dünnen Personaldecke nochmals heran und erzielten nach einem herrlichen „Spaziergang“ von Julian Körver, der die gesamte gegnerische Abwehr durchtanzte zum 1:2 heran.

Es reichte nicht mehr zum Ausgleich, obwohl der TuS seine Winterneuzugänge Noel Emde und Patrick Savarino mit einsetzte, denen natürlich noch die Bindung zu den Mitspielern fehlte.

Dennoch ist bei den Oberpleisern im Vergleich zum Saisonbeginn ein deutlicher Aufschwung anzumerken, auch wenn es bei einem Gegner dieser Abgebrühtheit schwer fällt dies zu zeigen.

By NilsM / Editor on Feb 13, 2022