Spielbericht Damen vs. Hertha Rheidt (03.10.)

In einem Spiel, das meistens vom böigen Wind beherrscht wurde, trafen noch zwei sieglose Mannschaften aufeinander, die sich erst einmal auf die widrigen Windverhältnisse einstellen mussten. Die Gäste hatten den Wind in der ersten Hälfte im Rücken, schafften es aber nicht so ganz, daraus Kapital zu schlagen. Oberpleis war in der ersten Halbzeit in der Spielanlage etwas besser. Sichere Spielerinnen waren dabei die Achse Jenny Osterritter im Tor, vor ihr die resolute Abwehrchefin Manal Bouchuari und im Mittelfeld die Kapitänin und Ballverteilerin Alexandra Hübbers.

Die Rheidterinnen hielten während des ganzen Spiels körperlich robust dagegen und hatten mit ihren guten Stürmerinnen Jessica Woitzik und Fiona Frohloff die eine oder andere gute Chance. Frohloff schob in der 34. Min. alleine vorm Tor den Ball daneben, was schwierig war und in der 74. Min. hatte sie mit einem Lattenkreuztreffer Pech.

Der Sturm der Oberpleiserinnen brachte trotz der fleißigen Lisa Abel und der technisch versierten Emily Roos nicht all zu viel zu Stande. Verständlich daher das 0:0 zur Halbzeit.

Danach nahmen die Gastgeberinnen mit dem Wind im Rücken mehr Fahrt auf und wurden Spiel bestimmender. Das Match wurde verbissener geführt, man schenkte sich nichts.

Als alles auf ein Unentschieden hindeutete fiel in der Nachspielzeit nach einer von Woitzik getretenen Ecke aus dem Gewühl heraus durch die Rheidter Kapitänin Annika Aufdermauer der etwas glückliche Siegtreffer.

Fotos: Volker Jabin

By NilsM / Editor on Okt 04, 2021