Siegesserie gerissen: Niederlage für personell geschwächtes Badmintonteam

(rl) Oberpleis. Schon vor dem ersten Aufschlag war die Hoffnung der 1.Oberpleiser Badmintonmannschaft auf einen Sieg gegen den Tabellenführer, den 1.KFC BG Au.-Esch, merklich geschwunden, da mit Otzipka und Strödke, S. zwei extrem wichtige Spieler aus privaten Gründen kurzfristig absagen mussten. Dadurch gab Oberpleis das 2.Herrendoppel mangels vorhandener Spieler kampflos ab und das etatmäßige 2.Herrendoppel Neumann/Saal musste ins 1.Doppel aufrücken.

Beim 3:5 sorgten letztlich die arrivierten Kräfte David Endter und Mascha Strödke für die Punkte. Mascha siegte gegen Sabine Bötel mit 21:19, 21:8 und David Endter erwies sich beim 18:21, 21:12, 21:15 am Ende als zu stark für Alexander Hoffmann. Gegen das bis am Samstag noch unbesiegte Gästemixed Van der Coelen/Wickel erwischten Endter/Strödke einen Sahnetag und gewannen nach bemerkenswert gutem Spiel mit 21:19, 21:15.

Ein erfreuliches Spiel zeigte auch Joshua Saal, dem bei seiner Niederlage gegen Nico Wilmanowicz allerdings im 3.Satz etwas die Luft ausging.

Die 3.Mannschaft unterlag dem Überflieger-Team aus Wipperfeld erwartungsgemäß mit 0:7. Beide Teams konnten kein Damendoppel aufbieten und nur Fynn Linden kam bei seiner Niederlage mit 18:21, 11:21 in die Nähe eines Satzgewinnes. Erklärend sollte dabei bemerkt werden, dass Wipperfeld sein Bezirksligateam durchgängig mit Bundesliga erfahrenen Spielern verstärkt, um sicher aufzusteigen.

Die 4.Oberpleiser Mannschaft spielte 4:4 gegen den BC Beuel6,wobei das 1.Herrendoppel Engelmann/Gußmann, das Damendoppel Stricker/Runald und das Mixed Gußmann/Stricker in den Doppeldisziplinen für die Punkte sorgten; im Einzel konnte lediglich Dirk Engelmann beim 21:16, 21:15 gegen Andreas Sinner punkten.

By NilsM / Editor on Jan 31, 2022