Siegesserie der 1.Badmintonmannschaft hält an: 7:1 Erfolg in Witzhelden

(rl) Oberpleis/Witzhelden. Das 1.Badmintonteam des TuS 05 Oberpleis blieb auch im 4. aufeinander folgenden Spiel siegreich und kletterte damit auf Platz 3 in der Tabelle der Landesliga Süd 2.

In Witzhelden siegte das 1.Herrendoppel Endter/Otzipka knapp mit 21:14, 19:21, 23:21  gegen Saß/Patwary, Sebastian Strödke und der für den erkrankten Niklas Neumann eingesprungene Lars Bopper feierten einen glatten 21:17, 21:8 Erfolg im 2.Herrendoppel und das Damendoppel Strödke/Becker gewann durch Aufgabe der Gegnerinnen im 2.Satz.

Erfolgreiches Damendoppel: Mascha Strödke und Hannah Becker

Endter und Strödke, S. dominierten anschließend ihre Einzel und die Gegnerin von Mascha Strödke konnte verletzungsbedingt zu ihrem Einzel nicht mehr antreten. Während Lars Bopper sein Einzel im 3.Satz verlor, steuerte das Mixed Otzipka/Schönherr den 7. Punkt für Oberpleis bei.

Das 3.Team konnte beim 4:4 im Heimspiel gegen die RTG Weidenau erneut einen Punkt für sich verbuchen. Neben den 3 Damenpunkten, die durch Gußmann, C/Lemke im Damendoppel kampflos, durch Gußmann, C. im Einzel gegen Nadine Wagener und durch das Mixed Perings/Lemke gegen Katz/Wagener errungen wurden, gewann das 2.Herrendoppel Flink/Perings mit 21:16, 21:11 gegen Katz/Sun.

Somit war der 4. Punkt erreicht; die restlichen 4 Begegnungen gingen allerdings alle in 2 Sätzen verloren.

Damit liegt Oberpleis 3 nach dem 8. Spieltag mit 7:9 Punkten auf Rang 5 und kann sich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

By NilsM / Editor on Dez 13, 2021