Oberpleiser Walking-Footballer erfolgreich: Präsentationsspiel im Rahmen der AH-Kreismeisterschaft

(rl) Oberpleis/Windeck. Wie im letzten Jahr hatte der FVM Fußballkreis Sieg die Oberpleiser Walking-Footballer zu einem Präsentationsspiel gegen Eitorf anlässlich der Kreismeisterschaft der Alten Herren eingeladen.

Mit dem ungewohnten Rasenplatz im Stadion Windeck – dem diesjährigen Austragungsort der AH-Kreismeisterschaft- mussten sich beide Teams erst anfreunden, fanden sich dann aber bestens zurecht. Oberpleis erzielte die Führung durch Walter Bleuler, die aber von Eitorf noch vor der Pause egalisiert wurde. In der 2.Halbzeit drehte das Team von „Fitsch“ Derenbach dann mächtig auf und siegte unangefochten mit 7:1. Neben Walter Bleuler trugen sich Tom Waniek, Sujee Sinnathurai, Rene Feldhof (2) und Murat Biyik in die Torschützenliste ein.

Das – wie in dieser Sportart üblich – äußerst faire Spiel bereitete dem souveränen Schiedsrichter keinerlei Probleme. Unterstützt wurde das Oberpleiser Team durch Susanne Möhring, die Verletzungs bedingt nicht mitspielen konnte, aber die Betreuungsfunktion übernahm.

Mit diesem Erfolg ist laut Coach Derenbach Oberpleis im Walking-Football die Nummer 1 im Rhein-Sieg-Kreis.

Gerne würde sich das Team weiter verstärken. Ein Schnuppertraining ist mittwochs jeweils von 19.00 bis 20.30 Uhr möglich. Fast alle Altersgruppen, Damen und Herren gleichermaßen sind herzlich eingeladen.

By NilsM / Editor on Mai 22, 2023