Oberpleiser Pänz qualifizieren sich für die Westdeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Bezirksvorentscheidungen in der Erwin-Kranz-Halle in Bonn-Beuel statt. Auch einige Oberpleiser, die sich hierfür qualifizieren konnten, waren dabei und zeigten eine gute Leistung. Im Mädcheneinzel U13 war Lisa Perings am Start, die im ersten Spiel trotz eines verlorenen ersten Satzes sich zurück kämpfte und das Spiel dann im dritten Satz für sich entscheiden konnte. Im nächsten Spiel hatte Sie dann die Zweitgesetzte aus Lützenkirchen als Gegnerin. Hier verkaufte Sie sich sehr gut und konnte gut mithalten, auch wenn Sie sich dann doch geschlagen geben musste. Am Ende reichte es dennoch für die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften.

(Qualifikanten für die Westdeutschen Meisterschaften ME U13, rechts außen: Lisa Perings)

Neben dem Mädcheneinzel fand am Samstag noch das Mixed statt, wo Carolin Gußmann mit Julian Perings in der Altersklasse U17 und Anne Gußmann mit Lukas Trapp in der Altersklasse U19 am Start waren. Anne und Lukas trafen in Ihren ersten beiden Spielen direkt auf die Dritt- bzw. Zweitgesetzten aus Walheim. In beiden Spielen konnten Sie aber durchaus mithalten und auch ein dritter Satz wäre nicht unbedingt unverdient gewesen. Dennoch musste Sie beide Spiele abgeben, konnten dann aber im dritten Spiel einen sicheren Zweisatzsieg einfahren.

Caro und Julian hingegen konnte sich in Ihrem ersten Spiel knapp in zwei Sätzen durchsetzen, mussten sich danach aber im Spiel gegen die an Eins gesetzten aus Refrath und Gelsenkirchen geschlagen geben. Im dritten Spiel wurde es dann nochmal spannend und es ging es bis in den dritten Satz, dort unterlagen Sie dann aber der Paarung aus Refrath.

Am Sonntag war dann die Doppeldisziplin an der Reihe. Außerdem wurde noch die Einzeldiszplin in den Altersklassen U17 und U19 ausgetragen. Im Doppel waren die Oberpleiser Paarungen Julian Perings/ Lukas Trapp JD U17, Anne Gußmann/ Carolin Gußmann MD U19 und Lisa Perings mit Ihrer Partnerin aus Lützenkirchen Julie Vona MD U13 am Start.

Lisa und Julie musste sich Ihrem ersten Spiel ganz knapp im dritten Satz geschlagen geben und danach lief es in den anderen Partien nicht mehr so gut für Sie. Anne und Caro trafen in Ihrem ersten Spiel direkt auf die Erstgesetzten und hatte nicht wirklich eine Chance. Im zweiten Spiel ging es dann deutlich knapper zu, auch wenn Sie sich hier nicht durchsetzen konnten

Im Jungendoppel U17 verliefen die ersten beiden Spiele von Julian und Lukas äußerst reibungslos und Sie konnten Ihre Gegner in beiden beiden Spielen und Sätzen einstellig in die Schranken weisen. Im dritten Spiel wurde es dann spannender, denn dort traf man auf die Zweitgesetzten aus Refrath. Aber auch hier konnten sich die beiden in zwei Sätzen durchsetzen und somit für die Westdeutschen Meisterschaften qualifizieren.

(Qualifikanten für die Westdeutschen Meisterschaften JD U17, rechte Paarung: Julian Perings und Lukas Trapp)

Im Einzel waren an diesem Tag noch Carolin Gußmann, Julian Perings, Lukas Trapp, Anne Gußmann und Christine Neumann vom TuS 05 Oberpleis am Werke. Die genauen Ergebnisse sowie die einzelnen Gewinner der Disziplinen können hier nachgelesen werden.

Alles in allem war es ein durchaus erfolgreiches Wochenende mit einer Qualifikation für die WDM in Mülheim an der Ruhr in gleich zwei Disziplinen. Blicken wir gespannt darauf, was dann hier für die Oberpleiser Pänz zu holen ist.

By JoshuaS / Editor on Okt 14, 2018