Oberpleiser Basketballer unterliegen dem SV Roleber

Die letzte Chance noch in den Kampf um den Aufstieg aus der Kreisliga eingreifen zu können, verspielte der TuS 05 Oberpleis bei der 65:95 Heimniederlage gegen den Tabellenachten SV Roleber in einem zerfahrenen Spiel.

Oberpleis fand nicht gut ins Spiel, glich aber durch Barrientos beim 8:8 erstmals aus und ging durch Weingärtner in Führung. Dann verletzte sich Stamnas und die Stimmung auf dem Feld wurde zunehmend aggressiver. Geglückte Finten oder einstudierte Spielzüge waren kaum zu sehen, stattdessen viele Fouls, immer wieder Unterbrechungen und viele Freiwürfe. Beim Halbzeitstand von 38:35 für Roleber war noch nichts verloren. In der zweiten Halbzeit wurde das Niveau aber nicht besser. Sachkundige Zuschauerinnen beschrieben die Spielhandlung als „sehr ruppig“. Mit dieser Art des Spielens kam Roleber besser zurecht und setzte sich mit insgesamt 15 Dreiern ab; Oberpleis blieb an diesem Abend ohne Dreier.

Leider gelang es den Schiedsrichtern nicht, das Spiel zu beruhigen, so dass Oberpleis letztlich mit 65:95 den Kürzeren zog. Erfolgreich für Oberpleis waren: Weingärtner 22 Punkte, Barrientos 8, Dierig 2, Wolfgarten 9, Haunschild 5, Becker 2 und Görgen 17.

By NilsM / Editor on Mai 01, 2023