Oberpleiser Basketball-Jugend mit Siegesserie

Welche Oberpleiser Mannschaft kann schon von sich behaupten, den aktuellen Champions League Sieger geschlagen zu haben? Die Basketball U14 mix Mannschaft hat nach dem 81:65 im Hinspiel auch das Rückspiel gegen die Telekom Baskets Bonn mit 95:88 siegreich bestritten. Der Gegner war natürlich nicht die Bonner Supermannschaft der Champions League, sondern die dritte U14 Mannschaft der Telekomer, aber der klangvolle Name bleibt.

Gegen die Bonner verbesserte der Oberpleiser Nachwuchs seine Serie auf 5 Siege in Folge. Gegen die körperlich unterlegenen Telekomer überzeugten Max (23 Punkte) und Noah (28 Punkte) unter den Körben, Alex (25 Punkte) mit seiner Schnelligkeit bei Fastbreaks und Erik (17 Punkte) mit seiner Umsicht als Aufbauspieler und seinem Zug zum Korb. Zu der von Trainer Torben Barrientos attestierten guten Gesamtleistung trug auch Julian mit 2 Punkten bei, ebenso wie Bastian, Merle und Johanna mit ihrem couragierten Auftreten.

By NilsM / Editor on Feb 27, 2024