Oberpleis mit mäßiger Auswärtsbilanz: Nur 2. Badmintonmannschaft erfolgreich

(rl) Oberpleis. Die Landesligamannschaft des TuS 05 Oberpleis gastierte beim souveränen Tabellenführer CfB Köln und unterlag mit 2:6.
Oberpleis hatte seine Herrendoppel umgestellt, verlor aber trotzdem beide knapp. Joshi Saal gewann sein Einzel im dritten Satz mit 21:18 gegen Stefan Wachenfeld und auch auf David Endter konnte sich Oberpleis erneut verlassen. Ansonsten erwies sich Köln als eine Nummer zu groß für Oberpleis und ließ keinen weiteren Satzgewinn für die Gäste zu.
Die 2. Mannschaft spielte in Beuel und bewies bei ihrem Auftritt Nervenstärke, denn Placke/Bopper im 1. Herrendoppel und Christopher Weber im 2. Einzel gewannen jeweils knapp im 3. Satz mit 21:19. Anne Gußmann beherrschte ihre Gegnerin klar und die zum Saisonbeginn aus Beuel zurückgekehrte – und deshalb besonders motivierte – Verena Lemke war mit A. Gußmann im Damendoppel und mit Lars Bopper im Mixed an 2 Punkten beteiligt.

Die 3. Mannschaft unterlag der SG LüRa Rheidt mit 3:5. Trapp/Perings gewannen ihr Doppel, Julian Perings sein Einzel im dritten Satz und das Mixed Haas/Neumann sorgte beim 22:20 21:13 gegen Held/Geßmann für den dritten Punkt.

Das 4. Team trat beim Bezirksklassen Tabellenführer CfB Köln 10 an und verlor 3:5. Die Punkte holten Gußmann/Engelmann im 1.Herrendoppel, Richter/Stricker im Damendoppel und Dirk Engelmann im 2.Herreneinzel.

4. Badmintonmannschaft

By NilsM / Editor on Sep 29, 2020