Oberpleis gewinnt Spitzenspiel: Nach 5:3 Erfolg punktgleich mit Wipperfeld

(rl) Oberpleis. Gegen das hochkarätig besetzte Team aus Wipperfeld kam die 1.Oberpleiser Badmintonmannschaft zu einem 5:3 Heimerfolg. Die Wipperfelder waren im Vorjahr verlustpunktfrei durch die Bezirksliga spaziert und hatten vor dem Spiel in Oberpleis auch in der Landesliga noch keinen Punkt abgegeben.

Es begann nicht gut für das Heimteam, denn Otzipka/Endter verloren das 1.Herrendoppel im 3.Satz gegen Lamsfuß/Höne und das Damendoppel ging mangels Personal kampflos an Wipperfeld. Dann zeigten aber Strödke/Neumann im 2.Herrendoppel Blaut/Nöhring beim 21:16, 21:9 ihre Grenzen auf und Oberpleis gewann in der Folge alle 3 Herreneinzel, wobei besonders die Leistung von Sebastian Strödke hervorzuheben ist, der gegen Jens Lamsfuß, der bis dahin nur ein Spiel sehr knapp verloren hatte, mit 21:19, 21:17 im 1.Herreneinzel die Oberhand behielt. Endter siegte gegen Höne mit 23:21, 21:14 und Neumann gegen Nöhring 19:21, 21:16, 21:10. Für den 5. Punkt für Oberpleis sorgte Mascha Strödke bei ihrem 21:12, 21:19 gegen die bis dahin ungeschlagene Zuzanna Parysz, die in der gesamten Vorrunde nur 2 Sätze abgegeben hatte, davon einen gegen Strödke in der Hinrunde. Zum Abschluss unterlagen im Mixed Otzipka/Strödke gegen Blaut/Chang mit 21:19, 21:23, 17:21.

Mit diesem Sieg hat Oberpleis bei 16:2 Punkten zu Wipperfeld aufgeschlossen, lediglich 3 Spielpunkte trennen die beiden Teams bei noch 5 ausstehenden Meisterschaftsspielen.

Mascha Strödke gewann ihr Einzel gegen die bis dahin ungeschlagene Gegnerin.

Die durch Lars Bopper und Martina Runald verstärkte 3.Mannschaft unterlag dem Tabellenzweiten Littfeld nur hauchdünn mit 3:5, wobei das 2.Herrendoppel Flink/Perings im dritten Satz unglücklich mit 20:22 gegen Theis/Koch verlor.

Für die Oberpleiser Punkte sorgten das 1.Herrendoppel Bopper/Trapp, Lukas Trapp im 2.Herreneinzel und Julian Perings im 3.Herreneinzel.

By NilsM / Editor on Dez 19, 2022