Neuigkeiten rund ums Sportlerheim

Als sich das Beobachtungsteam „Erweiterung Sportlerheim“ im Februar mit der 34. Ausgabe verabschiedet hat, da die Baumaßnahmen weitgehend abgeschlossen waren, haben wir angedeutet, das Projekt damit nicht völlig aus den Augen zu verlieren. Und in der Tat zeigt sich bei einer aktuellen Begehung: Da hat sich einiges getan und es stehen weitere Veränderungen an.

Der Gesamtgebäudekomplex hat durch einen Neuanstrich des Altbaus in den Farben des Neubaus an Eleganz gewonnen. Attraktiver wurde das Gebäude ebenfalls durch große TuS-Embleme am Aufgang zu den OGS-Räumen und im TuS-Atrium (Innenhof zwischen Altbau und Sporthalle), das auch mit einem großen TuS 05 Sonnenschirm bestückt wurde, den wir wegen des anhaltenden Regens nur in geschlossenem Zustand bewundern konnten, der es aber beispielsweise der OGS erlaubt, die eindrucksvolle Location auch in Zeiten des Klimawandels trotz intensiver Sonneneinstrahlung gewinnbringend zu nutzen. Erwähnung finden soll darüber hinaus der schicke Schaukasten im Eingangsbereich.

Als Neuerung im Außenbereich zeigt sich eine Bauzufahrt zum Kleinspielfeld, die nötig wurde, da der Belag des Kleinspielfeldes erneuert wird.

Während unseres Rundgangs demontierte gerade vereinsinternes Fachpersonal die großen Tore, da auch die Kunstrasendecke der BASALT-Arena komplett erneuert wird.

Wir bleiben am Ball!

By NilsM / Editor on Jun 23, 2022