Neues Logo für das Talentwerk

Zum Start der Saison 2019/20 hat das Talentwerk ein neues Logo erhalten. Das neue Logo ziert künftig die Ärmel der Talentwerk-Trikots. Mit dem neuen Design soll die Identifikation der jungen Talente mit der Fußballjugendschule des TuS 05 Oberpleis gestärkt werden.  Mittlerweile spielen vier Mannschaften unter dem Dach der Fußballjugendschule.

Nach der ersten erfolgreichen Saison 2018/19 waren sich die Verantwortlichen einig, dem Talentwerk ein neues Logo zu geben, das eher im Gedächtnis bleibt als das bisherige. Die veränderte Form und der neue Drache tragen zu deutlich mehr Aufmerksamkeit bei. Dennoch knüpfen die Silhouetten des Ölbergs und des Rheins im Hintergrund an das Logo des TuS 05 Oberpleis an – selbstverständlich auch in den Vereinsfarben rot-weiß.

„Mit dem neuen Logo ist es uns gelungen, die Marke Talentwerk zu stärken, aber gleichzeitig auch zu betonen, dass wir mit dem TuS 05 Oberpleis verbunden sind“, erklärt der sportliche Leiter Thorsten Bloch. Den jungen Spielerinnen und Spielern scheint das neue Logo zu gefallen; bei der Präsentation war die Freude groß! Mit dem neuen Logo am Ärmel spielen nun die U9, U10, U11 und U12 um Siege und Punkte für das Talentwerk. Drei verschiedene Farbvariationen ermöglichen auf jedem Trikot genug Sichtbarkeit.

By JulianK / Subscriber on Nov 12, 2019