Neue Gesichter beim TuS 05 Oberpleis: Auch eigene Nachwuchsfußballer im Landesliga-Kader

(rl) Oberpleis. Bei den Neuzugängen für die Saison 2022/2023 setzt der Tus 05 Oberpleis wie gewohnt vornehmlich auf die Jugend. Aus der eigenen U19, die unter anderem Kreismeister wurde, werden Cedric Clement und Ali Akbar Mortazawi in den Landesliga-Kader aufrücken.

CEDRIC CLEMENT spielte in der Jugend für Beuel, Hennef, Friesdorf und den JFV Siebengebirge, bevor er nach Oberpleis wechselte. Er sieht Fußball schon immer als Teil seines Lebens an. Clement agiert gern in der Defensive und möchte sich weiterentwickeln und vielleicht mit der Mannschaft Richtung Aufstieg schauen. Mit der Wahl des 1. FC Köln zum Lieblingsverein passt er bestens in die Oberpleiser Szene.

ALI AKBAR MORTAZAWI ist in der Jugend für den Bonner SC, BW Friesdorf, Euskirchen und Troisdorf aufgelaufen, bevor er Erfolge mit der TuS-Jugend feierte. Er kam über den Straßenfußball zum Vereinssport und kann als Sturmspitze und auf den Flügeln eingesetzt werden. Auch er blickt nach der erfolgreichen letzten Saison der 1.Mannschaft eher Richtung Tabellenspitze. Er möchte Wirtschaftsinformatik studieren und drückt die Daumen für Real Madrid.

Neu in Oberpleis sind die Brüder JUSTIN und JOSHUA KÜRTEN. Joshua hat in der Jugend für Zündorf und Hennef gespielt und anschließend eine Auszeit vom Fußball genommen. Er möchte den Weg in die Landesliga über die 2. Mannschaft gehen und kann vielseitig eingesetzt werden, spielt aber am liebsten auf der 6 oder auf der 8.

Sein Bruder Justin hat in der Jugend die Trikots von Zündorf, Hennef, Troisdorf 05, Bornheim und Mondorf getragen. Als Senior weist er Einsatzzeiten bei Mondorf vor. Er spielte dort auf den Außenpositionen und auf der 10. Über die Ansprache von guten Freunden aus Oberpleis hat er den Weg zum TuS gefunden und auch, weil ihn die Leistungen des TuS 05 in der letzten Saison überzeugt haben. Justin sieht die 1. Mannschaft auch im nächsten Jahr in der Spitzengruppe und er möchte sich selbst weiterentwickeln. Als Lieblingsvereine nennt er Köln und die Bayern.

Nicht ganz neu in Oberpleis ist ANDRÉ KLUG. Nach seiner Jugendzeit bei Fortuna Köln, RW Zollstock und Borussia Hohenlind hatte ihn die Oberpleiser Scouting-Abteilung in der dritten Mannschaft von Hohenlind entdeckt und zum TuS 05 geholt, wo er sich als Goalgetter einen Namen machte. André Klug wechselte dann von Oberpleis nach Honnef und kommt über die Mittelrheinligisten Hennef, Siegburg und Bergisch Gladbach jetzt nach Oberpleis zurück. Klug ist zentraler Stürmer, denkt über einen möglichen Aufstieg nach und drückt die Daumen für den FC Liverpool.

By NilsM / Editor on Jul 18, 2022