Nachruf Hein Guttzeit

Hein Guttzeit, Ehrenmitglied des TUS 05 Oberpleis und Ehrenspielführer der Alten Herren, ist am 24. September im Alter von 88 Jahren verstorben. Er war eine der hervorragenden Persönlichkeiten, die unseren Verein nach dem Krieg mit aufgebaut und bis heute mit geprägt haben. Seine Schilderungen über seine Erinnerungen als Spieler, seien es Begebenheiten auf dem alten Sportplatz am Lützbach oder Besonderheiten von einer Vielzahl von Spielen seiner Fußballmannschaft, waren immer auch ein Stück Geschichte des Fußballs im TUS 05 Oberpleis. Wir werden sie in Zukunft vermissen, aber in bester Erinnerung behalten.

Wir werden ihn in seiner ganz besonderen Art, mit seiner Begeisterung für den Fußball und mit seiner außerordentlichen Treue zu unserem TUS 05 nicht vergessen! Hein Guttzeit war ein Fußballer, der im ganzen Rhein-Sieg-Kreis hohe Anerkennung hatte und für unseren TUS ein Sympathieträger war.

By JulianK / Subscriber on Okt 02, 2018