Kempen Trophy in Belgien: Bericht von der Pfingstfahrt unserer U15

Die Saison war noch nicht vorbei, da war unsere U15 Talentwerk über Pfingsten drei Tage auf Mannschaftsfahrt in Belgien, Lommel.
Die Mannschaft war in einer wunderschönen Unterkunft untergebracht, mit großen Wohnwagenhäusern rund um einen See gelegen. Neben den Spielen auf dem Turnier hat das Team gemeinsam mit vielen Aktivitäten die Freizeit verbracht, wie z.B. Basketball, Fußballtennis, Spikeball oder auch das gemeinsame Schwimmen im See.
Am ersten Turniertag musste sich unser Team erstmal an die akzeptablen Rasenplätze gewöhnen. In der Gruppenphase konnte das Team in ihrer Gruppe Platz 3 von 6 erreichen! Es waren viele Mannschaften aus Belgien, Niederlande, England und Deutschland vertreten. Die Qualität der Teilnehmer war unerwartet hoch, zur Freude eines tollen Turniers.

Am zweiten Turniertag ging es dann im Platzierungspiel um Platz 5. Dieses konnte unsere U15 nach einem packenden Spiel im Elfmeterschießen gewinnen. Unser Torwart Max Löhr konnte den Schuss des 16. Schützen der englischen Mannschaft halten und Dominik Niewelt traf. Somit holte unsere U15 einen grandiosen Platz 5.

Vor allem hat unser Team am zweiten Tag überraschen können durch eine überragende kämpferische Teamleistung! Dort wurde teils der Grundstein für den Gewinn des Kreispokals einen Monat später gelegt! Auch neben dem Platz hat unsere Mannschaft einen super Zusammenhalt entwickelt.

By NilsM / Editor on Jul 03, 2023