Kampf um die Meisterschaft bleibt spannend: Oberpleiser Basketballer gewinnen 87:62 gegen Mondorf

(rl) Oberpleis. Mit dem 87:62 gegen den TuS Mondorf haben sich die Basketballer des TuS 05 Oberpleis die Chance auf den Meistertitel in der Kreisliga erhalten. Der Abstand auf den Tabellenführer, die SG Chateau Bonn, beträgt lediglich 2 Punkte.

Im Heimspiel, das sicher einige Zuschauer mehr verdient hätte, begann die Oberpleiser Starting Five hellwach. Torben Barrientos als Guard, anfangs in der Position des Point-Guards, gelang es immer wieder, Patrick Weingärtner gekonnt in Szene zu setzen und der erwies sich an diesem Abend als außerordentlich treffsicher. Möglich wurde die starke Anfangsphase auch durch die sehr aufmerksame Defense, in der Felix Haunschild und Andreas Görgens sich zunächst jeden Rebound holten, so dass Oberpleis mit einem furiosen 15:0-Lauf startete. Mondorf kam danach vornehmlich durch Freiwürfe zu Korberfolgen, so dass das 1.Viertel mit 23:9 für Oberpleis endete.

Im 2.Viertel hatten sich die Mondorfer besser auf Oberpleis eingestellt und fanden mit 2 Drei-Punkte-Würfen ins Spiel zurück. Oberpleis blieb aber überlegen und konnte das 2.Viertel mit 26:22 für sich entscheiden.

Die 2.Halbzeit sah zunächst ein ausgeglichenes Spiel (20:19), ehe die vom unermüdlichen Torben Barrientos weiter angetriebenen Oberpleiser das letzte Viertel gegen sichtlich müde werdende Mondorfer mit 18:12 für sich entscheiden konnten.

TuS 05 Oberpleis: Weingärtner 28 Punkte, Barrientos 10, Stamnas 3, Wolfgarten 19, Hienel 5, Haunschild 4, Delev 6, Görgens 12

Weingärtner zeigte seine ganze Scoring-Power

By NilsM / Editor on Mrz 10, 2023