Heimspiel gegen TSV Germania Windeck

TuS 05 Oberpleis I – TSV Germania Windeck 1:3 (1:2)

Vor dem Hintergrund, dass TuS-Trainer Wolfgang Görgens eine Vielzahl von Stammspielern ersetzen musste, ist diese dritte Niederlage hintereinander keine große Überraschung, zumal sich die Gäste derzeit im Aufwind befinden. „Trotzdem war das heute von uns ein Katastrophenspiel“, wollte der Oberpleiser Sportdirektor Kajo Miebach nichts beschönigen. TSV-Coach Marcus Voike hingegen lobte die kämpferisch herausragende Leistung seiner jungen Elf, für die Mario Bröhl das 1:0 erzielte (21.). Zuvor hatten allerdings die TuS-Akteure Nils Lokotsch und Jetzgon Krasniqi mit Pfostentreffern Pech. „Wenn die beide drin sind, läuft das Spiel sicher anders“, mutmaßte Voike. Beim 0:2 durch Yuto Morioka sah die Oberpleiser Hintermannschaft nicht gut aus (45.+3), beim Anschlusstreffer durch Krasniqi, ebenfalls noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, patzte dann die Windecker Defensive. Die endgültige Entscheidung fiel erst fünf Minuten vor Schluss durch das 1:3 erneut durch Morioka.

TuS Oberpleis: Pieper, Caspar, P. Rüth, Steinhauer, D. Rüth, Krasniqi, Lokotsch, Janczyk (46. Reinheimer), Banko (70. Franke), Gresbrand (65. Roßner). Arutiunian.

TSV Germania Windeck: Abd Ali, Adigüzel (50. Moh), Bröhl, Zakrzewski, Müller, Ebke, Fuchs, Ocak (40. Nishimura), Hennecken, Meinke, Morioka.

Schiedsrichter: Sandro Prescha – Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mario Bröhl (21.), 1:1 Jetgzon Krasniqi (45.), 1:2 Yuto Morioka (45.), 1:3 Yuto Morioka (85.)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Okt 07, 2019