Heimspiel gegen TSV Germania Windeck

TuS 05 Oberpleis I – TSV Germania Windeck 3:1
Ein „Riesenkompliment“ gab es von TSV-Trainer Marcus Voike für seine Rumpftruppe, die den Hausherren das Leben lange Zeit schwer machte. „Das war von uns heute alles andere als souverän“, bestätigte TuS-Sportdirektor Kajo Miebach. In der zerfahrenen Begegnung legte sein Sohn Tim auf Zuspiel von Dominik Lorenz mit dem 1:0 früh den Grundstein zum Erfolg (8.). Yuto Morioka konnte zwar für die Gäste ausgleichen (25.), doch Nils Lokotsch brachte die Elf von TuS-Trainer Wolfgang Görgens mit einem direkten Freistoß wieder nach vorn (35.).

Bis zum Schluss habe sein Team um den Ausgleich gekämpft, so Voike, dessen Mannschaft dann aber die Entscheidung durch das 3:1, wiederum durch Lokotsch nach Querpass von Miebach, hinnehmen musste (87.). Damit bleiben die Windecker nach der Winterpause noch einen Punkt, während der TuS sich allmählich in Richtung oberes Tabellendrittel vorarbeitet.

TuS Oberpleis: Klein, Schulz (85. Schönherr), Reinheimer, Busch, Rüth, Steinhauer, Lokotsch, Krasniqi (67. Germscheid), Janczyk (36. Arutiunian), Miebach, Lorenz.
TSV Germania Windeck: Tessarolo, Asgari, Ümit, Buchholz, Müller, Hennecken, Ocak, Kato, Isobe, Franke (76. Koch), Morioka.

Schiedsrichter: Marcel Heller (Vorgebirge) – Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Tim Miebach (k.A.), 1:1 Yuto Morioka (26.), 2:1 Nils Lokotsch (35.), 3:1 Nils Lokotsch (87.)

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Mrz 31, 2019