Auswärtsspiel gegen 1. FC Spich

1. FC Spich – TuS 05 Oberpleis 0:0

Die seit über eineinhalb Jahre uneingenommene Festung „Spicher Waldstadion“ wankte, aber sie fiel nicht. Beide Parteien waren sich einig, dass sie den Zuschauern eine temporeiche und von vielen Torszenen geprägte Begegnung geboten hatten. Und obwohl die Oberpleiser Nils Lokotsch (80.) und Marc Banko (87.) mit Foulelfmeter in den Schlussminuten am überragenden Schlussmann der Hausherren, Dennis Pastoors, scheiterten, war TuS-Sportdirektor Kajo Miebach nicht unzufrieden mit dem Ergebnis. „Beide Mannschaften hatten gute Chancen und auch unser Torwart Sebastian Klein hat seinen Anteil an der Null“, entsprach das Resultat letztlich dem Spielverlauf und der Chancenverteilung. „Kevin Arndt und Sebastian Hecht hätten uns in Führung bringen müssen, aber unterm Strich können wir mit dem Punkt auch ganz gut leben“, war für FC-Trainer Stefan Bung wichtig, dass der Heimnimbus erhalten geblieben war.

FC Spich: Pastoors, Arndt, Dündar, Bastian, Torradinhas-Constantino, Witt (46. Zachary), Oventrop, Schreinemachers (70. Zoller), Zimmermann (46. Brodesser), Hecht, Püttmann.

TuS Oberpleis: Klein, Caspar, P. Rüth, Steinhauer, Schulz, D. Rüth (84. Roßner), Lokotsch (90.+4 Schönherr), Franke (63. Krasniqi), Arutiunian (84. Breuer), Banko, Gresbrand.

(Quelle: General-Anzeiger)

By MarcusZ / Editor on Okt 28, 2019