Ex-Fußballprofi beim TuS 05 Oberpleis: AOK sponsert Trainingseinheiten mit Marcel Witeczek

Im Rahmen des Kooperationsprojektes zwischen dem TuS 05 Oberpleis und der AOK besuchte Marcel Witeczek das Jugendtraining des TuS, um sich ein Bild vom Entwicklungsstand der Oberpleiser U12 zu machen und sich dem Team vorzustellen.

Marcel Witeczek spielte als Torjäger zwischen 1986 und 2005 bei Bayer Uerdingen, Kaiserslautern, Bayern München, Borussia Mönchengladbach und der SG Wattenscheid 09 und erzielte in 410 Bundesligaspielen 50 Erstligatore.

Seit 15 Jahren arbeitet er im Präventionsteam der AOK und versucht „Kinder und Jugendliche mehr zum Sport zu bringen.“

Nachdem er einen Eindruck von Markus Gonsiors Truppe gewonnen und sich von den optimalen Rahmenbedingungen im TuS überzeugt hatte, wird er vermutlich im April Trainingseinheiten der U12 leiten. Die AOK möchte mit ihrem Projekt unter anderem Kinder für den Sport begeistern, auch um möglichen Erkrankungen durch Bewegungsmangel vorzubeugen.

By NilsM / Editor on Apr 03, 2023