Es geht wieder los! TuS startet in die Pokalsaison

Die Pokalsaison 2022/23 steht in den Startlöchern. Am Mittwochabend geht es endlich wieder los, das erste Pflichtspiel in der neuen Saison steht auf dem Plan.
In der ersten Runde des Kreispokals führt es den TuS nach Sankt Augustin zum FC Kosova. Es handelt sich dabei um keinen Unbekannten für die Pleeser. In der vergangenen Saison liefen die Augustiner gemeinsam mit der TuS-Reserve in der Kreisliga B auf. Das Hinspiel konnte Kosova deutlich mit 5:1 für sich entscheiden, das Rückspiel in Oberpleis endete 1:1-Unentschieden. Am Ende stieg Kosova als Tabellenzweiter in die Kreisliga A auf.
In der Vorbereitung haben die Gastgeber bislang erst ein Spiel bestritten. Der Test gegen den A-Ligisten FSV Köln 99 ging deutlich mit 1:9 verloren.
Der TuS dagegen konnte beide absolvierten Testspiele für sich entscheiden. Gegen das Ex-Team vom neuen TuS-Coach Marcus Voike, Germania Windeck, stand am Ende ein mehr als klares 11:0 zu Buche. Die Windecker entschieden sich nach dem Abstieg aus der Landesliga für einen Neuanfang in der Kreisliga B. Auch gegen den TSV Wolsdorf, künftiger Gegner des FC Kosova in der Kreisliga A, behielt der TuS die Oberhand. Das Spiel endete 6:2.
Wir freuen uns auf eine hoffentlich unterhaltsame Partie und wünschen dem neuen Trainerteam rund um Marcus Voike einen erfolgreichen Pflichtspiel-Einstand.

By NilsM / Editor on Jul 25, 2022