Erweiterung Sportlerheim: Infos zum Baufortschritt (Teil 32)

Die 5.Kalenderwoche war vornehmlich für den Feinschliff reserviert. So wurden Erste Hilfe Kästen angebracht, Flure und Zimmer intensiv gereinigt und Beschriftungen erneuert.

In der Heim-Umkleide finden sich Kurztexte als Motivationshilfe hinsichtlich Einsatzbereitschaft und Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit; im Flur wurden TuS-Werte wie Teamgeist, Fairplay u.a. in kontrastreicher Farbe verschriftlich. Die Sporthalle ist komplett fertiggestellt.

Erschreckend unfertig hingegen zeigte sich dem Beobachtungsteam das Geschäftszimmer, das am Tage unseres Rundgangs planmäßig bezogen werden sollte.

Es herrschte totale Unordnung, da dieser Raum von verschiedenen Handwerkern als Zwischenlager für Reste und Müll genutzt worden war, was eine Reinigung durch die Fachfirma unmöglich machte. Da wir keine Handwerker mehr im Gebäude antrafen, appellieren wir an dieser Stelle an die Verursacher, aus dem Zwischenlager kein Endlager werden zu lassen! Der Raum sollte sehr zeitnah einer anderen Nutzung zugeführt werden können!

Erste-Hilfe-Kasten
Flur