Erweiterung Sportlerheim: Infos zum Baufortschritt (Teil 13)

Obwohl sich die 13 in weiten Teilen der Bevölkerung als Unglückszahl etabliert hat, verlief die 13. Arbeitswoche in der BASALT – ARENA ohne nennenswerte Zwischenfälle. Die Decke wurde am Donnerstag gegossen und zeigt nach den Ausschalungsarbeiten ein Höhenniveau, das optimistisch stimmt hinsichtlich des Erreichens der angestrebten, genau vorgegebenen Höhe des bereits bestehenden OGS-Raumes.

Das Gelände um den Neubau herum wurde teilweise befestigt und die Treppe, die vom Sportplatz zu den Umkleideräumen führt, weist schon etliche Stufen auf. Hierbei wurde für die Treppenstufen nicht der komplette Raum zwischen Stützmauer und neuer multifunktionaler Sporthalle genutzt, sondern es verbleibt ein Pflanzstreifen, um eine Fassadenbegrünung zu ermöglichen und damit auch den ökologischen Aspekt angemessen zu berücksichtigen.

Die im Hintergrund der „Baufortschritt-Aufnahme“ begeistert Sport treibenden Kinder gehören zum Fußball-Sommercamp des TuS 05 Oberpleis, bei dem 65 von lizenzierten Trainern angeleitete Kids ihrem Bewegungsdrang nachgehen, ihre technischen, taktischen und konditionellen Grundlagen verbessern und möglicherweise Szenen der Europameisterschaft nachspielen können. Mein Favorit wäre das Einüben der Freistoßtechnik des Dänen Mikkel Damsgaard!

About the Author

By NilsM / Editor on Jul 11, 2021


Schrift anpassen



Farbauswahl