Erstes Vorbereitungsspiel der Damen

(vj) Im ersten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison nahmen die Gäste von Anfang an das Heft in die Hand und setzten die Oberpleiser Abwehr von Anfang an unter Druck. Bereits nach fünf Minuten erzielte die agile Janina Bach aus allerdings abseitsverdächtiger Position das 0:1. Gegen die souverän aufspielenden Damen aus Mendig-Bell, bei denen die starken Jaub und Moitzfeld klug Regie führten, kamen die Gastgeber kaum einmal in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Logischerweise fiel durch Janina Franzen in der 27. Minute das 0:2, dem wiederum Alina Bach zehn Minuten später das 0:3 folgen ließ.

Der Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff gegen es die Oberpleisserinnen engagierter an, allen voran die technisch versierte und kämpferisch gut aufgelegte Friederike Söllinger, die mit Unterstützung ihrer Kapitänin Alexandra Hübbers versuchte, die flinke Manal Bouchuani besser in Szene zu setzen. Dies war aber nicht im Sinne der Gäste, die durch Jana Greger und wiederum Janina Franken auf 0:5 erhöhten. Danach kam die Trinkpause und von beiden Mannschaften in der Mittagswärme nicht mehr all zu viel. Fabienne Schäfer erhöhte noch auf 0:6  und nach einer Ecke fiel aus dem Gewühl heraus auch noch das 0:7.

Trotz der hohen Niederlage gab es bei den Gastgebern gute Ansätze und noch sind bis zum Meisterschaftsstart vier Wochen Zeit, in denen Trainer Volker Effert sicherlich noch einiges bewirken kann. Die SG Mendig-Bell zeigte eine gute Frühform, mal sehen, ob sie diese bis zum Saisonstart konservieren kann.

By NilsM / Editor on Aug 02, 2021