Ergebnisse Senioren: Erste und zweite Mannschaft gewinnen verdient

#Erste
Von Beginn an war Feuer drin in der Partie zwischen dem 3. und dem 5. der Landesliga-Tabelle. Es lag schon früh in der Luft, dass dieses Spiel nicht mit 11 gegen 11 enden würde. Den ersten großen Aufreger gab es aber erst kurz vor der Halbzeitpause. Ein höchst zweifelhafter Elfmeterpfiff sorgte für ordentlich Unmut bei den Oberpleiser Spielern, Trainern und Zuschauern. Glücklicherweise konnte Schlussmann Sebastian „Schnapper“ Klein den schwach getretenen Strafstoß abwehren. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Der Start in die zweite Hälfte ging dann aus Oberpleiser Sicht ordentlich in die Hose. So geriet man in der 46. Minute in Rückstand. Das Team erholte sich von dem Rückschlag aber schnell und glich nur wenige Minuten später durch Bryan aus. In der Folge blieben einige Chance das Spiel zu drehen zunächst ungenutzt. Erst hatte Ali Mortazawi mit seinem ersten Ballkontakt nach Einwechslung die Führung auf dem Fuß, dann traf Eric Zientz mit seinem starken Freistoß aus rund 40 Metern nur die Latte. In der 68. Minute gelang aber schließlich doch der verdiente Führungstreffer durch Niko Klosterhalfen. Zwei Minuten später passierte dann das, was von Beginn an in der Luft lag. Der erste Bornheimer musste nach gelb-roter Karte das Feld verlassen. Das spielte den Hausherren natürlich in die Karten. Das vorentscheidende 3:1 erzielte Michel Möller kurz vor Schluss. In der Nachspielzeit flogen noch ein weiterer Bornheimer Spieler sowie ein Mitglied des Coaching-Staffs der Gäste vom Platz. Insgesamt ein verdienter Heimsieg in einem wilden Spiel!

#zweite
Die erste Hälfte der zweiten Mannschaft begann mit relativ ausgeglichenen Spielanteilen beider Teams. Die Gäste nutzten allerdings ihre wenigen Chancen der Halbzeit und gingen mit 0:2 in Führung. Davon ließ man sich aber nicht unterkriegen, bewies Moral und stellte auf 2:2. Eine Minute später lag man allerdings wieder in Rückstand, und so ging es mit 2:3 in die Pause. Im zweiten Abschnitt ließ man hinten keine großen Torchancen mehr zu, nutzte die Möglichkeiten vorne und konnte unter anderem durch einen Doppelpack von Daniel Pilger am Ende verdient mit 6:3 gegen den Fünftplatzierten gewinnen.

By NilsM / Editor on Mrz 10, 2024