Erste Badmintonmannschaft mit mäßiger Leistung: Oberpleis verliert 1:7 in Refrath

(rl)Oberpleis/Refrath. Dass Oberpleiser Badmintonmannschaften in der Woche nach Karneval selten imstande sind, Top – Leistungen abzurufen, ist nichts Neues, doch gegen eine ersatzgeschwächte Refrather Mannschaft hatte sich das Landesligateam trotzdem eine kleine Chance ausgerechnet, was sich im Nachhinein als zu optimistisch erwies.
Abgesehen von Endters Einzel, das deutlich gewonnen wurde, hatte Oberpleis überhaupt keine Möglichkeit auch nur in die Nähe eines weiteren Sieges zu kommen. Lediglich Neumann konnte gegen Wieler einen Satz gewinnen. Ansonsten fielen die Niederlagen mehr als deutlich aus. So verlor das 2.Herrendoppel Endter/Sobkowski gegen Voß/Euler 9:21 12:21 und auch das 1.Doppel Neumann/Saal unterlag Wieler/Strack 13:21 16:21; das Mixed ging mit 11:21 11:21 verloren.
Somit muss Oberpleis in den verbleibenden Spielen in Friesdorf und zu Hause gegen Rheinbach unbedingt punkten, um auch in der nächsten Saison sicher in der Landesliga aufschlagen zu können.

By NilsM / Editor on Mrz 03, 2020