Ergebnisse Senioren: Erste erneut lange in Unterzahl, Hattrick von U19-Frühsenior

#Erste
Nach einer eher verhaltenen Anfangsphase erzielten die Gastgeber in der 20. Spielminute, nach unnötigem Ballverlust im Aufbauspiel, den ersten Treffer des Tages. In den folgenden Minuten nahm das Unheil seinen Lauf als der Ball zunächst unglücklich vom eigenen Mann – angeschossen beim Klärungsversuch – ins Tor prallte und einige Minuten später ein Oberpleiser Innenverteidiger durch eine strittige Schiedsrichterentscheidung wegen Notbremse des Platzes verwiesen wurde. So musste der TuS, wie schon vor zwei Wochen in Windeck, erneut über lange Zeit in Unterzahl spielen.
Etwas glücklich für den TuS – die Gastgeber ließen einige gute Chancen liegen und trafen zweimal das Aluminium – blieb es aber bis zum Halbzeitpfiff und darüber hinaus beim Zwei-Tore-Abstand. In der 68. Minute waren es dann nicht die Gastgeber, die erfolgreich waren, sondern der TuS verkürzte in Unterzahl durch Niko Klosterhalfen nach Vorarbeit des eingewechselten Timo Vierkant. In der 79. Minute stellten die Mertener erneut den Zwei-Tore-Abstand her. Die Antwort ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Knapp zwei Minuten später gelang dem TuS per Strafstoß erneut der Anschlusstreffer. Vierkant, der den Elfmeter herausholte, steuerte damit seinen zweiten Assist des Tages bei und sammelte seinen dritten Scorerpunkt in den zwei Joker-Einsätzen seit seinem Comeback am letzten Spieltag. Bryan verwandelte vom Punkt und steht nun bei Saisontor Nummer 14.
Die Schlussphase gehörte dann jedoch wieder den Gastgebern, die das Ergebnis in den letzten Minuten mit den Toren vier und fünf doch noch recht deutlich gestalteten.
#Zweite
Unsere Zweite feierte bei der Fortuna aus Müllekoven einen deutlichen Auswärtssieg, auch dank des Dreierpacks von U19-Frühsenior Leo Risch.
Foto: Roman Esch

By NilsM / Editor on Apr 18, 2022