Ergebnisse Junioren: U9 gewinnt furiosen Schlagabtausch

Das beste und zugleich unterhaltsamste Spiel des heutigen Spieltages bot sich den Zuschauern in der BASALT-ARENA bereits am Vormittag bei der Partie unserer U9 Talentwerk gegen den SF Troisdorf. Von Beginn an war zu sehen, dass die Trainer unseres Teams viel Wert auf einen geordneten Spielaufbau und sauberes Kombinationsspiel legen. Genau so wie der Fußballliebhaber das eben gerne sieht. Leider ist gerade in der F-Jugend auf kleinem Spielfeld aber häufig eine andere Art des Fußballs erfolgreicher: lange Bälle und Schüsse aus der zweiten Reihe. Das mussten unsere Jungs heute immer wieder spüren. So war der gegnerische Torhüter gleich an mehreren Toren direkt beteiligt.
Auf diese Weise lief unser Team schon früh in der Partie einem 0:3-Rückstand hinterher. Dennoch blieb der TuS unbeirrt seinem Weg treu. Und tatsächlich legten die Jungs eine Aufholjagd hin und glichen zum 3:3 aus. In der Folge ging es nach ähnlichem Muster weiter. Nach 3:5-Rückstand folgte erneut der Ausgleich, 5:5. Noch ein letztes Mal gingen die Gäste in Führung, ehe unsere Jungs dann nochmal den Endspurt einläuteten und nach 6:6 Ausgleich schlussendlich sogar noch den Siegtreffer erzielten.
Angesichts des Spielverlaufs war es so am Ende etwas glücklich, da der TuS mit dem Siegtreffer erstmals in Führung ging. In Anbetracht des attraktiven Fußballs, den unsere Jungs boten, war der Sieg jedoch mehr als verdient. Und auch wenn die Spielweise weniger am Ergebnis orientiert ist, ist es am Ende doch schön zu sehen, dass das Team sich für ihren engagierten Auftritt belohnen konnte.
Foto: Kai Starke

By NilsM / Editor on Mrz 05, 2022