Ergebnisse Junioren: U19 feiert vorzeitige Meisterschaft

Unsere U19 feiert die Meisterschaft in der KLK Kreis Sieg!
Obwohl unser Team über 75 Minuten in Unterzahl spielte, gelang ein souveräner 3:0-Auswärtssieg.
Das Team von Rudi Schwarz und Patrick Rüth ließ sich durch den frühen Platzverweis nicht aus der Ruhe bringen und erzielte nur vier Minuten später den Führungstreffer. Der etwas lange Hybridrasen in Buisdorf nahm zu Beginn deutlich Tempo aus dem Spiel. Nachdem kurz vor der Halbzeitpause aber Regen einsetzte, wurde der Rasen schneller, was dem Spielfluss nur gut tat. So erhöhte der TuS im zweiten Durchgang zunächst auf 2:0, nur um kurz darauf das 3:0 nachzulegen.
Nachdem der Sieg und somit die Meisterschaft quasi besiegelt war, durfte sich Torhüter Ben Leigers in den letzten 20 Minuten als Mittelstürmer versuchen. Zur Begeisterung der Zuschauer sorgte er tatsächlich für jede Menge Torgefahr. Sein artistischer Flugkopfball landete leider knapp neben dem Kasten und auch die weiteren Abschlüsse fanden nicht den Weg ins Tor. Dennoch empfahl sich der Oberpleiser Schlussmann für weitere Joker-Einsätze. Und auch Coach Rudi überkamen Selbstzweifel, wieso er das enorme Offensivpotential seines Torhüters nicht früher erkannt hatte.
Wir gratulieren dem gesamten Team zur verdienten Meisterschaft! Im Juni wird dann noch der Kreispokalsieg nachgeschoben! Aber jetzt wird erst einmal gefeiert!
Foto: Roman Esch

By NilsM / Editor on Mai 07, 2022